Fachgruppe Handel + Service

Die Fachgruppe "Handel & Service" im HGV ist eine Interessen- und Arbeitsgemeinschaft von über 40 HGV-Fachgeschäften in Mössingen. Gemeinsam werden Veranstaltungen, Gewinnspiele, Marketing- und Werbemaßnahmen oder weitere Aktionen (z.B. Verkaufsoffene Sonntage, Veranstaltungen, Vorträge etc.) geplant und ausgeführt.

Zur Mitgliedschaft in der Fachgruppe "Handel & Service" ist eine separate Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme an einzelnen Sitzungen "zum Reinschnuppern" ist selbstverständlich kostenlos und ausdrücklich erwünscht! Auch ein kostenloses "Schnupperjahr" ist möglich.

Bei Interesse benutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder setzen sich mit den untenstehenden Ansprechpartnern in Verbindung.

Fachgruppenleitung: Ralf Thaler (Optik-Nill)

Mitgliederverwaltung: Hildegard Speidel (Dessous-Socks-Nails)

Die Leitgedanken des HGV "Handel + Service":

"Mössingen muss man mögen!“

Wir - die Händler - mögen Mössingen! Mit Leib und Seele, Herz und Verstand! Wir krempeln die Ärmel hoch und bringen unsere ganze Begeisterung, Tatkraft und Kreativität ein, um Mössingen noch lebens- und liebenswerter zu machen.

In diesem Selbstverständnis handeln wir.

Es macht uns Freude, Neues zu entwickeln und umzusetzen.
Wir als Geschäftsleute wissen: nur wenn gute Ideen von allen mitgetragen werden, entsteht auch mehr Lebensqualität für alle. Gemeinsam mit allen, denen Mössingen wie uns am Herzen liegt, engagieren wir uns konstruktiv, innovativ und zuverlässig.

Wir – die Fachgruppe "Handel + Service" (Händler, Dienstleister und Gastronomen des HGV Mössingen) – unterstützen zukunftsweisende Veränderungsprozesse und sind offen für neue Wege.

Neue Chancen erkennen - Herausforderungen annehmen - Impulse geben - Erfahrung einbringen -Verantwortung tragen - Gute Ideen verwirklichen.

„Mössingen muss man mögen!“ - Wir mögen Mössingen!

Wir reichen die Hand…

…um gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmerinnen und Unternehmern für eine gesunde Infrastruktur zu sorgen. Bestandteile unserer internen Aktivitäten sind gegenseitige Unterstützung, Motivation, Weiterbildung und Information.

…um gemeinsam mit Stadtverwaltung und Gemeinderat Mössingen noch attraktiver und erfolgreicher zu machen.

…um uns gemeinsam mit Vereinen, Agenda-Gruppen, Kirchen und Schulen für mehr Lebensqualität einzusetzen.

Diese Leitgedanken sind für uns die Basis und Ziele aller zukünftigen konkreten Planungen und Aktivitäten:

• Mössingen als Einkaufsstadt lebhafter und attraktiver gestalten.
  • Pro Jahr werden zwei Verkaufsoffene Sonntage und eine „Kneipennacht mit langer Einkaufsnacht“ stattfinden. Weitere Veranstaltungen können zusätzlich geplant werden.
  • Bei großen Veranstaltungen sollen die Öffnungszeiten einheitlich sein.
  • Zusätzlich möchte die Fachgruppe Handel erreichen, dass generell zumindest einheitliche Kernöffnungszeiten eingeführt werden – dies wäre ein wichtiger Schritt für die „Einkaufsstadt Mössingen“!
  • Veranstaltungskalender
  • Mindestens zwei Sonderveranstaltungen zu den Themen „Weiterbildung“ und „Information“ für Mitglieder und/oder der Öffentlichkeit.
  • Offensive und informative Öffentlichkeits- und Pressearbeit.
  • Die vertrauensvolle, lösungsorientierte und intensive Kommunikation mit allen aktiven Kräften in Mössingen.
  • Die Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Handwerk soll ausgebaut und intensiviert werden. Als Partner freuen wir uns auf gemeinsame Wege und Projekte. Wir setzen auf den Synergie-Effekt, denn „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.
  • Gemeinsame und effektvolle Werbeauftritte.