Steinlachmesse 2007 - Rückblick

Am 5./6. Mai 2007 fand die 2.Steinlachmesse in Mössingen statt. Auf über 5.000 qm Fläche wurde an zwei Tagen nahezu die gesamte Bandbreite hiesiger Wirtschaftskraft präsentiert. Über 10.000 Besucher fanden an diesem Wochenende den Weg in und rund um die Steinlachhalle nach Mössingen.

 

Bereits die erste Steinlachmesse im Jahr 2003 konnte sich als bewährtes Instrument von Marketing, Werbung und Information beweisen: die Messe war ein echter Kundenmagnet.

Inzwischen hat sich viel getan. Rund 110 Aussteller aus Handel und Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung stellten im Rahmen der Messe 2007 erneut ihre Kompetenzen, Leistungen und Innovationen vor. Die hoch interessante Angebotspalette reicht dabei von schwäbischer Handwerkskunst bis zu modernster Umwelttechnik, vom Präzisionswerkzeugbau bis zu Finanzdienstleistungen und von der Mode bis hin zu Freizeit und Fitness.

Erstmals präsentieren sich auch rund 20 Existenzgründer aus der Region im Rahmen der 1.Mössinger Existenzgründermesse, die in die bewährte Steinlachmesse integriert wurde.

Die Steinlachmesse mit all ihren Ausstellern bietet so auf konzentrierter Fläche einen einmaligen Einblick in die Wirtschaftskraft der Stadt Mössingen und ihrer Umgebung. Sie zeigt damit, dass Mössingen als Gewerbestandort erfolgreich ist Die Messe ist zugleich ein positives Aushängeschild und unterstreicht eindrucksvoll die Leistung unserer Gewerbebetriebe und Dienstleister.

Ohne Unterstützung seitens der Stadt Mössingen und einer äußerst professionell arbeitenden Messeorganisation wäre die Verwirklichung einer Veranstaltung dieser Größenordnung kaum möglich gewesen.

Der HGV bedankt sich an dieser Stelle für die geleistete Unterstützung.